SC Winkum von 1951 e.V.

Foto: Andreas Meyer
Bei der Firma Vogelsang in Essen wurde die Winkumer Reisegruppe von Geschäftsführer Harald Vogelsang (gelber Schutzhelm) zur Betriebsbesichtigung begrüßt und anschaulich über die neuesten Techniken der Gülleverarbeitung informiert.

 

Stimmungsvolle Planwagentour der SCW-Altherren     

Von Sascha Vater                                              

Am 14.09.2019, kurz nach dem Mittagsschmaus, trafen sich insgesamt 27 Altherrenmitglieder nebst Anhang am Franz-Josef Rolfes Sportpark in Winkum. Nach dem ersten Kaltgetränk und der Gruppeneinteilung für die anstehenden, höchstkomplizierten Spiele wurde mit Klettfußbällen auf eine überdimensionale Dartscheibe geschossen.

Danach ging es auf die erste Etappe der Planwagentour unter Führung von Matthias Övermeyer in Richtung Schelmkapper Schutzhütte. Auch hier folgten zwei Einzelspiele in Form eines Flummiwerfens und des Bogenschießens. Zwischendurch konnte man sich bei Kaffee und Kuchen in der Hütte stärken.

Auf der zweiten  Etappe galt es, ein von Gerold Brümmer ausgearbeitetes Quiz zum SCW bzw. auch Scherzfragen zu lösen, während die Reise über Bunnen, Farwick und Ahausen zur Firma Vogelsang nach Essen-Sandloh ging. Hier führte der Geschäftsführer Harald Vogelsang rund eineinhalb Stunden fachmännisch und kurzweilig durch die Räumlichkeiten und Betriebshallen. Besonders die landwirtschaftlichen Interessierten kamen bei der anschaulichen Vorführung der neuesten Techniken zur Gülleverarbeitung und den Biogasanlagen voll auf ihre Kosten.

Nach der Betriebsbesichtigung folgte die Schlussetappe über Essen/Herbergen, Hamstrup, Lodbergen  und Duderstadt in Richtung Benstrup zur dortigen Gaststätte Wingbermühle. Im Anschluss an ein gemütliches und leckeres Abendessen folgten noch zwei Teamspiele (Zahnseiden- und Löffelbiskuitwettessen).                                                                                                                                                              Mannschaftssieger wurde nach detaillierter Auswertung durch das Orga-Team die Gruppe um Margret Düker, Andreas Meyer, Josef Trinenjans und Marco Plawecki. Im Einzelwettbewerb siegten bei den Frauen Friederike Fleming und bei den Männern Berthold Niemann. Nach der Siegerehrung wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert. 

Viel Lob gab es auch für das Orga-Team mit Michael Koopmann, Arne Struckmann, Gerold Brümmer und Frederik Hegger, die sich bei der Reisegruppe für die Teilnahme und das hochkonzentrierte und professionelle Mitarbeiten bedankten. Sie hoffen, auch im nächsten Jahr  wieder  eine starke Herbsttour auf die Beine stellen zu können.

 

Top