Zum 10. Mal siegten die Westrumer Oldies im Hans-Schulte-Turnier des SC Winkum. Turnierchef Andreas Meyer (links) muss sich nun um einen neuen Wanderpokal bemühen, da die Trophäe nach drei Erfolgen in Serie im Westrumer Vereinslokal verbleibt
Hans Schulte Pokal 2011
Westrums Oldies mit „Kantersieg“ zum 10. Titel
Glanzvolles 4:0 über Wachtum im Schulte-Finale– VfL Dritter
Winkum(ro) Am Schlusstag der Oldie-Turnerwoche um den Hans-Schulte-Pokal des SC Winkum beherrschte Rekordsieger SV Westrum einmal mehr die sportliche Konkurrenz und sicherte sich bereits zum 10. Mal die begehrte Wandertrophäe in der 20jährigen Geschichte des Turniers.
Stefan Kötter hatte sein Team mit zwei Toren im Halbfinale gegen den VfL Löningen ins Endspiel geschossen, in dem FC Wachtum nach einem 4:3-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Winkum der Gegner war, wenngleich um seine Rolle als Spielpartner nicht zu beneiden. Denn die glänzend aufgelegten Westrumer Altherren entfachten nach Christian Sabels 1:0-Führung zur Freude der Zuschauer ein regelrechtes Offensiv-Feuerwerk, bei dem die weiteren Tore durch Josef Lenger, Markus Möllerhaus sowie erneut Sabel zum 4.0-Endstand wie reife Früchte fielen, wobei nur deren unzählige leicht vergebene Chancen und ein Lattentreffer von Helmut Kötter am Ende ein Debakel für die mit einigen Winkumer „Leihgaben“ angetretene Wachtumer Elf verhinderten.Die Überreichung des Wanderpokals durch Hans-Jürgen Schulte wurde von den Siegern besonders umjubelt, da der Cup nach drei Erfolgen in Serie bereits zum zweiten Mal in den Besitz der Emsländer übergeht..Enttäuscht war man auf Winkumer Seite vom gastgebenden Team, das auch im „kleinen Finale“ wenig zu bestellen hatte gegen ein Vfl-Team, das sich gegenüber dem Halbfinale sichtlich engagierter zeigte und durch zwei Treffer von Heinz Schrandt verdient Dritter wurde.