Winkum/Angelbeck (mt) – Neue Jugendtrainerbänke entstehen zurzeit auf dem Sportgelände des SC Winkum. Die Bänke wurden durch die Erweiterung des Sportgeländes um einen vierten Platz erforderlich, da die neue Weitläufigkeit des Areals im hinteren Bereich keinen ausreichenden Witterungsschutz bietet.
Finanziell unterstützt wurde der Sportverein in dem Löninger Ortsteil bei dem Vorhaben von der Überhäsigen Dorfgemeinschaft, die die Mittel aus dem jüngsten Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hatte einnehmen können, und sie jetzt im überhäsigen Viertel sinnvoll investieren will.
Stephan Bego-Ghina als Vorsitzender des SC Winkum sowie Wilfried Stagge als Jugendobmann betonten die Wichtigkeit des Wettbewerbes für den SC Winkum: „Eine engagierte Jugendarbeit darf nicht an finanziellen Grundsatzfragen scheitern. Alle Kinder und Jugendlichen die beim SC Winkum Fußball spielen wollen, sollen die Möglichkeit dazu haben, ohne dass tief ins Portemonnaie gegriffen werden muss.
Dies geht aber nur, wenn alle an einem Strang ziehen, so wie es beim SC Winkum und im gesamten Überhäsigen Viertel der Fall ist“, resümierten Bego-Ghina und Stagge die positive Stimmung in der Dorfgemeinschaft.