Herzlich Willkommen beim Sport Club Winkum

Archiv bis 07.2023


JSG Hasetal-Mitte


 

Neue Trainingsanzüge

Erste Herren bedankt sich bei Fa. Willoh für neue Trainingsanzüge

Der SC Winkum bedankt sich ganz herzlich bei der Löninger Firma Kramer-Bau, die unsere zweite Herrenmannschaft mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet hat.


Altherrenvorstand des SC Winkum mit Ansgar Többen (AH-Sportler des Jahres)
Unsere Damen bedanken sich ganz herzlich bei Andreas Borchers von der Firma KFZ-Borchers aus Löningen für einen neuen Satz Trainingsanzüge.

 

Testspiele

Donnerstag, 04.07.24, 19.00 Uhr in Grafeld
SG Ohrtermersch-Ohrte/Grafeld II - SC Winkum 1:7

Dienstag, 02.07.24, 19.00 Uhr in Grafeld

VfL Herzlake - SC Winkum 1:2

Tore: Robert Espelage 2


Viele Highlights auf Winkumer Sportfest   „Ajax Dauerstramm“ gewinnt Völkerball-Spektakel  –  Winkum III überrascht im Kleinfeld
Winkum(ro) Ein stimmungsvolles Saisonfinale erlebten die zahlreichen Besucher des SC Winkum an drei Sportfesttagen mit dem Sportlerball als Höhepunkt, auf dem auch die Sportfreunde aus dem sauerländischen Bonzel fröhlich mitfeierten.
Als glänzender Auftakt erwies sich das wiederum perfekt organisierte Riesen-Völkerballturnier mit 13 zum Teil bunt zusammen gewürfelten Teams aus dem Überhäsigen Viertel und von rundumzu, das die Zuschauer auf vier Plätzen vor der Tribüne amüsiert verfolgen konnten. Die rund 120 Spielerinnen und Spieler zwischen 11 und 71 Jahren waren nämlich allesamt mit großer Einsatzfreude dabei, wenn es galt , die anderen Spieler mit den bunten Softbällen abzuwerfen oder sich durch geschickte Ausweichmanöver gegnerischen Treffern zu entziehen. „Verschärft“ hatte das elfköpfige Orga-Team („Winkum Eleven“) zudem die bekannten Regeln dadurch, dass in der Mitte jeder Spielhälfte  runde Planschbecken platziert waren, in denen ein König bzw. eine Königin auf einem Stuhl sitzen musste, aber nicht getroffen werden durfte, und wenn doch, dann bedeutete es gleichzeitig das „Aus“ für die Mannschaft des Schützen. Ein Glückstreffer konnte also ein schon verloren geglaubtes Spiel noch retten oder  auch einem aussichtsreich führenden Team noch den plötzlichen K.O. versetzen. Am Ende des unterhaltsamen Spaßveranstaltung  siegten die Fußballer von „Ajax Dauerstramm“ mit 1:0 im Finale gegen die B-Siedlung Haseknie, Dritter wurden „De Beertänkers“ durch ein 5:0 über „Angelbecks Üppste“. In einer längeren Spielpause gab es viel Beifall bei der Vorstellung der C-Junioren von der JSG Hasetal-Mitte, die als frisch gebackene Kreismeister mit ihren Trainer „Ecki“ Schrand den Aufstieg in die Bezirksliga schafften.
Beim mit acht Teams besetzten Fußballturnier um den traditionellen Kleinfeld-Wanderpokal  am Samstag gab es mit dem SC Winkum III  nach einem 1:0 im Finale gegen FC Wachtum einen echten Überraschungssieger, der sich auf dem abendlichen Sportlerball  bei der Übergabe der Trophäe entsprechend feiern ließ. Beflügelt wurde die Stimmung zudem durch den gemeinsam mit allen Ballgästen verfolgten glücklichen deutschen EM-Sieg gegen Dänemark, der  eine besonders lange „Rot-Weiße-Nacht“ einläutete.
Im offiziellen Teil hatte der SCW-Vorstand zu Beginn des Sportlerballs einige Auszeichnungen verliehen. Die Goldene Vereinsnadel erhielt Reinhold Brümmer aus Angelbeck für 50jährige Mitgliedschaft im Verein. Die „Ehrentribüne“ für besondere Verdienste gab es für Manuela  Barth und Matthias Düker. In seiner Laudatio dankte Clubchef Thomas Hukelmann beiden für ihren großen Einsatz. “Manuela ist seit 11 Jahren als engagierte und beliebte Fußballtrainerin im Mädchenbereich tätig. Trotz anspruchsvoller Übungseinheiten sorgt sie immer dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. – Matthias war schon in seinen aktiven Jahren eine zuverlässige Stütze seiner Mannschaften und obendrein eine respektierte Persönlichkeit auf und neben dem Platz. Als langjähriger  2. Vorsitzender packte er bei allen Aktionen und Baumaßnahmen stets kräftig mit an. Auch die arbeitsintensive Leitung des Clubhauses erledigte er mit Bravour.“
Am Schlusstag unterhielten zunächst die quirligen und munter drauflos stürmenden Minikicker die zahlreichen Besucher und Frühschoppengäste prächtig. Am Ende hatten die Linderner die Nase vorn, gefolgt von Wachtum und Evenkamp. Bei den F-Junioren setzte sich VfL Löningen an die Spitze vor der JSG OS-Nordland und Winkum.

 

Samstag, 24.08.24, ab 14.00 Uhr

Franz-Josef-Rolfes Sportpark

AH - Familienzelten

Anmeldungen bis zum 31.07.24 an Steffen Baumann (Bau-baumann@web.de oder 016096225446)


Freitag, 07.06.24, 18.00 Uhr

Hans-Schulte-Turnier



Sieger des Hans-Schulte-Turnier 2024: SC Winkum Ü32

Sieger des Hans-Schulte-Turnier 2024: SC Winkum Ü32



Altherren - Termine

09.08.24 Ü40 Kreispokal Hauptrunde

31.08. – 04.09.24 Kroatientour
20. – 22.09.24 Frieslandfahrt


Vereinstermine 2023

22. März 2024, 19.00 Uhr

SC Winkum Jahreshauptversammlung

Clubhaus

07.06.24, 18.00 Uhr

Hans-Schulte-Turnier

28. - 30.06.24

Sportfest des SC Winkum


Fanartikel SC Winkum

Es sind noch jede Menge Fanartikel vorhanden. Diese können im Kiosk während der Heimspiele unserer Herren oder bei Anne Albers käuflich erworben werden.


Spendenbelege  2023

Die Spendenbelege 2023 können bei Anne Albers (Anne.koetter84@gmail.com) oder Marco Kötter (m.koetter-scw@outlook.com) per Mail angefordert werden.