Startseite
Kontakt
Anfahrtsweg
Geschichte
Fotoarchiv
Sportanlage
Präsentation SCW
Spielplakat
SCW-Freunde
Schnapsschüsse !
Franz Spieker
Josef Övermeyer
Vorstand
32 Jahre Präsident
SCW - VFL Löningen
Tippspiel
Aktuelles
Archiv
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Stadtpokal 2013
Schiedsrichterball
Herbsttour 2013
Familientag 2013
Fotos Familientag
Rutschenturm
Bericht 2 Sportfest
Bericht 1 Sportfest
Vorbericht Sportfest
Marathon 29.06.13
4 Trainer hören auf
Jugendsportwoche-2
Jugendsportwoche-1
Young+Oldstarcup
Margaritenfest 2013
Flutlicht  Platz 3 !
Generalversammlung
Fördertraining 7.3.
AH-Vers.24.2.13
Damen Hallenturnier
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Herren
Altherren
Damen
Jugend
Schiedsrichter
Mini-Playback
Sportwoche 2019
Sportwochen-Archiv
Meister 2010 SCW1
Meister 2005 SCW1
TSV Altenmarkt
DJK Bonzel
Mitgliedsantrag
Impressum
Datenschutzerklärung


Sport-Club Winkum
Besucherzähler

Samstag,27.April

! Young- & Oldstarcup Lastrup !
(scw/sbg) Am vergangenen Samstag war eine Delegation der Mini- Kicker, FI- Junioren und der AH der Einladung des FC Lastrup zum Young- & Oldstarcup gefolgt. Gespielt wurden 3 x 7 Minuten. Begonnen haben immer die F- Junioren gefolgt von der AH. Am Ende konnte die jeweilige Minikickermannschaft die Ergebnisse der vorherigen Mannschaften verbessern- gab es doch für einen Sieg 3 Punkte. Die F- Junioren konnten je Sieg 2 Punkte für den Verein einfahren, die AH 1 Punkt.

Auf seine in der Kreisliga spielenden F- Junioren um die Trainer Matthias Tönnies und Betreuer Ludger Siemer konnte sich der SCW verlassen. Sie sammelten im Alleingang vor einigen mitgereisten Winkumer Eltern im Alleingang die Punkte für den SCW ein und gingen 2 mal als Sieger und 3 mal mit einem Unentschieden vom Platz. Den jüngsten und ältesten Kickern verließ jedoch das Glück. Die Minis mit Interimscoach Sonja Maas  gingen bei 5 Partien 4 mal mit Unentschieden vom Platz nur einmal hatte die Truppe das Nachsehen. Das gleiche Ergebnis erzielte auch die Alte Herren, die auch mit einigen Vätern der Jugendspielern angetreten war. Pech hatten die beiden Mannschaften im letzten Gruppenspiel gegen Lindern. Beide konnten eine 1-0 Führung nicht über Zeit retten und mußten sich abermals Sekunden vor dem Schluß mit einem Remis begnügen. Nicht wirklich geschlagen schied man daher unglücklich aus dem Turnier aus. Abschließendes Fazit eines F- Junioren zu einem AH- Spieler:"Toll, nur wegen Euch sind wir jetzt ausgeschieden!" Recht hat er gehabt, da gerade die AH bei 3 Partien so einige Großchancen nicht nutzen konnte und Punkte liegen lassen mußte. Für ein Remis gab nämlich keine Punkte.
Im nächsten Jahr wir ein neuer Versuch gestartet. Bei einem hervorragend ausgerichteten Turnier des FC Lastrup mit vielen fairen Fußballspielen gab es natürlich wieder eine Zusage für 2014. Insgesamt haben 11 Vereine mit 36 Mannschaften teilgenommen bei dem am Ende der SV Bevern die riesige Wändertrophäe aus den Händen des Maskottchen jubelnd in Empfang nehmen konnte.
SC Winkum  | webmaster@scwinkum.de