Startseite
Kontakt
Anfahrtsweg
Geschichte
Fotoarchiv
Sportanlage
Präsentation SCW
Spielplakat
SCW-Freunde
Schnapsschüsse !
Franz Spieker
Josef Övermeyer
Vorstand
32 Jahre Präsident
SCW - VFL Löningen
Tippspiel
Aktuelles
SCW spendet Bälle
JSG Fussballcamp
Archiv
Herren
Altherren
Damen
Jugend
Schiedsrichter
Mini-Playback
Sportwoche 2019
Sportwochen-Archiv
Meister 2010 SCW1
Meister 2005 SCW1
TSV Altenmarkt
DJK Bonzel
Mitgliedsantrag
Impressum
Datenschutzerklärung


Sport-Club Winkum
Besucherzähler
Ballspendeaktion 2020 mit dem SCW. Oben von links: Stefan Bego Ghina, Anne Albers, Klaus Vaske
Unten von links: Daniel Pawel und Tim Jost
Foto: Marie Kroner

Eine runde Sache: Der SCW spendet Fußbälle an das Team des Sports Charity Projekts vom MWANZA e.V.

(scw/makr) Für viele von uns ist das Fußballspielen eine Art Ausgleich oder Möglichkeit sich fit zu halten. In Tansania aber, ist es für viele Menschen viel mehr – es gibt ihnen Halt im Leben und lässt alltägliche Probleme und Sorgen für kurze Zeit verschwinden. Aufgrund von fehlenden Spielflächen und Vereinsangeboten haben allerdings viele Tansanier nicht die Möglichkeit, ihrer größten Leidenschaft nachzugehen.

Deshalb hat der SCW die Initiative genutzt und seine Ballschränke durchforstet, um das Projekt „Ballspende an den SC Mwanza“ zu unterstützen. Am 13.08.2020 wurden somit 65 Fußbälle, die zwar alt, aber noch nutzbar sind, an die freiwilligen Helfer für den SC Mwanza, Tim Jost und Daniel Pawel vom TUS Emstekerfeld übergeben. Diese Bälle gehen jetzt auf Reise: nachdem die Luft herausgelassen wurde, werden sie in Containern von Hamburg nach Tansania geschifft, um so von Dar Es Salaam nach Mwanza verfrachtet zu werden. Dort werden die Bälle geflickt und aufbereitet und können so noch Monate von den Einheimischen bespielt werden.

SC Winkum  | webmaster@scwinkum.de