Startseite
Kontakt
Anfahrtsweg
Geschichte
Fotoarchiv
Sportanlage
Präsentation SCW
Spielplakat
SCW-Freunde
Schnapsschüsse !
Franz Spieker
Josef Övermeyer
Vorstand
32 Jahre Präsident
SCW - VFL Löningen
Tippspiel
Aktuelles
Archiv
Archiv 2018
OM - Cup 2018
AH-Bezirkspokal
HST 26.05.2018
Vorbericht HST
AH-NMS 05.05.18
JSG Versammlung
Früjahrsputz 24.3.18
JHV 18.03.18
AH Vers. 23.02.2018
Bericht Stadtpokal
Stadtpokal Spiele
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Herren
Altherren
Damen
Jugend
Schiedsrichter
Mini-Playback
Sportwoche 2018
Sportwochen-Archiv
Meister 2010 SCW1
Meister 2005 SCW1
TSV Altenmarkt
DJK Bonzel
Impressum
Datenschutzerklärung

OM - Cup 2018

Lutten (scw/sbg): 22 Kinder fuhren von der SG Winkum/ Evenkamp I & II zum bestens organisierten OM- Cup nach Lutten. Die Delegationsleiter Thommy Willen vom SVE und Marco Plawecki vom SCW hatten die Tour sehr gut vorbereitet. Bereits Freitags wurde das Lager errichtet ehe man Samstags mit einem großen Einmarsch aller Mannschaften bei etwa 1190 Spielern und 310 Trainern und Betreuern in das Stadions des Gastgebers einzog. Dabei trat die 2. Vertretung der SG in der 3. Leistungsstufe an. Sie spielten ein sehr ordentliches Turnier, alle Spieler sollten möglichst viel Spielzeit bekommen und zogen daher häufig nur sehr knapp und unglücklich den Kürzeren. Immerhin reichte es am Ende zu 2 Unentschieden, einem 1 Sieg bei 3 knappen Niederlagen. Trainer Ulli Schulte zeigte sich äußerst zu Frieden mit der Leistung seiner Kinder der durch den verhinderten Trainer Bobby Schnieders am Wochenende zum Chefcoach aufstieg.

Die I.- Mannschaft setzte sich bei sehr knappen Entscheidungen am Ende in ihrer Gruppe durch und erreichten als Gruppensieger das Halbfinale. Auch sie waren an diesem Tag bestens aufgelegt. Am der Ende regulären Spielzeit stand es 0-0. Ein Neunmeterschießen sollte die Entscheidung bringen. Beide Mannschaften scheiterten in ihren Versuchen. Als Torhüter Fredo Kaiser den wahrscheinlich entscheidenden  Neunmeter des BV Garrel parierte ließ der Schiedsrichter zum Entsetzen der zahlreichen mitgereisten Fans diesen wiederholen. Durch diese Entscheidung, sehr hart, kaum nachvollziehbar und für E- Jugendspiele unverhältnismäßig hart zog man am Ende den Kürzeren.

Hiervon konnte sich die total enttäuschte Truppe um Trainer Matthias Tönnies nicht wirklich erholen und unterlag nach einem weiteren 0-0 auch im Spiel um Platz 3 im Neunmeterschießen gegen Nikolausdorf. Die Enttäuschung war da, stolz durfte man auf die guten Leistungen beider Mannschaften sein und auf ein sehr gutes Miteinander der Spieler, Trainer und Eltern der neu formierten Spielgemeinschaft. Denn der Spaßfaktor bei seinem Turnier für die teilnehmenden Kindern ist enorm groß. Müde aber froh der schönen Stunden fuhren die Kinder am Sonntag Nachmittag wieder nach Hause.

SC Winkum  | webmaster@scwinkum.de