Startseite
Kontakt
Anfahrtsweg
Geschichte
Fotoarchiv
Sportanlage
Präsentation SCW
Spielplakat
SCW-Freunde
Schnapsschüsse !
Franz Spieker
Josef Övermeyer
Vorstand
32 Jahre Präsident
SCW - VFL Löningen
Tippspiel
Aktuelles
Archiv
Archiv 2020
Archiv 2019
Zonen B-E Mädchen
Ehrung A.Meyer
Löninger HSM
Herbstputz 23.11.19
JSG Hallenturnier
Mau-Mau Turnier
Kroatientour AH
JSG Hasetal Mitte
Marathon Tour 2019
AH-Tour 2019
Bericht Sportfest
Vorbericht Sportfest
Marathon 22.06.2019
Bezrikspokal 15.6.19
AH-Preisdoppelkopf
HST 18.05.2019
JHV 10.03.19
AH-Vers. 1.3.19
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Herren
Altherren
Damen
Jugend
Schiedsrichter
Mini-Playback
Sportwoche 2019
Sportwochen-Archiv
Meister 2010 SCW1
Meister 2005 SCW1
TSV Altenmarkt
DJK Bonzel
Mitgliedsantrag
Impressum
Datenschutzerklärung


Sport-Club Winkum
Besucherzähler
Die drei erstplatzierten Teams im D-Jugendturnier der JSG

JSG-Hallenturnier-Premiere gleich „ein Bombenerfolg         

Doppelerfolge für VfL Löningen und Gastgeber JSG Hasetal-Mitte

Löningen 16./17.11.19 (scw/ro) Eine sehr gute Resonanz bei den teilnehmenden Vereinen und zahlreichen Zuschauern fand das erstmals von der Jugendspielgemeinschaft Hasetal-Mitte ausgerichtete zweitägige Hallenturnier in der Löninger Sporthalle. 60 Teams aus den NFV-Kreisen Cloppenburg, Emsland und Osnabrück nutzten dabei die Chance, sich mit ihren Mannschaften unter Wettbewerbsbedingungen auf die demnächst anstehenden Hallenmeisterschaften schon mal ein wenig einzuspielen.

Je zweimal erfolgreich waren der VfL Löningen  (Minikicker I und II ) und die gastgebende JSG Hasetal-Mitte (D - und EII –Junioren) Die weiteren Turniersieger stellten die Vereine SV Molbergen (FI – Junioren) , TuS Berge (FII – Junioren) , FC Lastrup (EI – Junioren) sowie die JSG Cappeln (C -Junioren ).

Die Sieger erhielten Fußbälle und Süßigkeiten und alle Akteure wurden mit Medaillen ausgezeichnet.  Außerdem konnte jeder sein Glück bei der ständig umlagerten Tombola versuchen. Viel Applaus gab es am Ende jedes Turniers für die einsatzfreudigen Spieler sowie für die bei dem „Gewusel“ in der Halle oft stark  geforderten Trainer und Betreuer und nicht zuletzt auch für das Orga-Team des Gastgebers. “Unsere Premiere war tatsächlich ein Bombenerfolg. Die Zusammenarbeit zwischen den Jugendbetreuern und Helfern der JSG klappte in allen Bereichen wie am Schnürchen. Alle Teams waren pünktlich am Start, es gab keine kurzfristigen Absagen und nur zufriedene Gesichter in der Halle“, freute sich ein gut gelaunter Thommy Willen für die JSG, der mit seiner witzigen Moderation  auch selbst viel zur guten Stimmung unter den Teilnehmern beitrug.

Foto oben: Im JSG-internen D-Juniorenfinale behielt die erste Vertretung (rechts) der gastgebenden JSG Hasetal-Mitte mit 4:1 die Oberhand über das eigene 3. Team vor den Junioren des VfL Löningen (gelbe Trikots), die den Einzug ins Endspiel im Neunmeter-Schießen gegen den späteren Sieger knapp verpasste. 

SC Winkum  | webmaster@scwinkum.de