Startseite
Kontakt
Anfahrtsweg
Geschichte
Fotoarchiv
Sportanlage
Präsentation SCW
Spielplakat
SCW-Freunde
Schnapsschüsse !
Franz Spieker
Josef Övermeyer
Vorstand
32 Jahre Präsident
SCW - VFL Löningen
Tippspiel
Aktuelles
Generalvers.03.09.21
Herren 2021/22
Archiv
Herren
Altherren
Damen
Jugend
Schiedsrichter
Mini-Playback
Sportwoche 2019
Sportwochen-Archiv
Meister 2010 SCW1
Meister 2005 SCW1
TSV Altenmarkt
DJK Bonzel
Mitgliedsantrag
Impressum
Datenschutzerklärung


Sport-Club Winkum
Besucherzähler

 

SC Winkum erweitert seine Tribüne


(scw/rs) Gute Neuigkeiten konnte Präsident Stefan Bego Ghina auf der diesjährigen Generalversammlung des SC Winkum am Freitag, den 03.09.2021 verkünden.

Schon in der folgenden Woche wird mit der Erweiterung des Tribünentraktes begonnen. Im zukünftigen Anbau in nord-östlicher Richtung werden in Zukunft WC-Anlagen für Damen, Herren und Menschen mit körperlichem Handicap zu finden sein. Finanziell wird der Verein durch den Landkreis Cloppenburg, der Stadt Löningen und dem Landessportbund Niedersachsen unterstützt. Ein Großteil der Arbeiten wird durch die eigenen Mitglieder in Eigenleistung erbracht. Ebenfalls wird der Verein einen Kredit in Anspruch nehmen müssen, so Bego Ghina.

Positiv konnte jedoch erwähnt werden, dass die Planunterlagen und die Statistik kostenfrei durch das Architekturbüro Erika und Bernd Rolfes erstellt wurden.

Bei den einzelnen Mannschaftsberichten, erwähnte Nils Kroner als Trainer der 1ten Herren die schwierige Saison-Vorbereitung, mit sehr vielen Verletzten und/oder angeschlagenen Spielern. Er zeigte sich jedoch durch die positive Trainingsbereitschaft der Spieler sehr optimistisch und vertritt die Meinung, dass nach der Rückkehr des ein oder anderen Leistungsträgers auch die Ergebnisse wieder in Punkte umgemünzt werden.

Im Jugendbereich bildet der SC Winkum, gemeinsam mit den Vereinen aus Wachtum und Evenkamp die JSG Hasetal. Laut den Jugendobmännern Marco Plawecki und Freddy Hegger besteht die JSG derzeit aus 45 Betreuern und 200 Kindern welche in 13 Mannschaften aktiv sind.

Der Verein verfügt derzeit über 9 Schiedsrichter, welche laut Schiedsrichterobmann Klaus Vaske von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga des Jugendbereiches, Spiele leiten.

Präsident Bego Ghina konnte im weiteren Verlauf der Versammlung verdiente, aktive Mitglieder ehren.

Für 10 Jahre Stadionsprecher bedankte er sich bei Stefan Benner mit einem Präsent.

Robert Vogt wurde für seine Arbeit als Jugendtrainer und als Trainer der II Herren gedankt.

Für jahrelange Betreuertätigkeit wurde Thomas Hukelmann hervorgehoben. Bernd Baumann für seine Aktivität als Trainer und Betreuer der III Herren, sowie Philipp Bischoff für sein Engagement als Jungendtrainer und 3ter Mann in einzelnen Herrenmannschaften.

Ein ganz besonderer Dank galt Johannes Engstenberg, der 16 Jahre lang den Posten des Schiedsrichterobmannes bekleidet hat und bereits seit dieser Zeit die I. Herren als Betreuer begleitet.

Bego Ghina lobte im weiteren Verlauf die Aktivität des langjährigen AH-Vorsitzenden Andreas Meyer. Dieser wurde im September 2019 bei einem Empfang im Löninger Rathaus mit dem DFB Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Ein sehr großer und emotionaler Moment für die Vereinsvertreter und dem Geehrten, so der Präsident.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand wurden sämtliche Amtsträger in Ihren Posten bestätigt. So wird Stefan Bego Ghina weiterhin als 1ter Vorsitzender die Geschicke des Vereins leiten.

Ihm zur Seite stehen Mathias Düker als 2. Vorsitzender und Mathias Oevermeyer als 3. Vorsitzender.

Für die Finanzen des Vereins ist weiterhin Anne Albers als Kassenwartin verantwortlich. Marco Kötter bekleidet das Amt des Geschäftsführers.

SC Winkum  | webmaster@scwinkum.de