Startseite
Kontakt
Anfahrtsweg
Geschichte
Fotoarchiv
Sportanlage 2016
Präsentation SCW
Spielplakat
SCW-Freunde
Schnapsschüsse !
Fußballzitate !!!
Franz Spieker
Josef Övermeyer
Vorstand
32 Jahre Präsident
SCW - VFL Löningen
Tippspiel
Aktuelles
Archiv
Herren
Altherren
Damen
Jugend
Schiedsrichter
Mini-Playback
Sportwochen 2016
Sportwochen-Archiv
Meister 2010 SCW1
Meister 2005 SCW1
UmWeltmeistersch.´06
Klub 2006
TSV Altenmarkt
DJK Bonzel
Impressum


Sport-Club Winkum
Besucherzähler
Franz Spieker, Franz-Josef Rolfes und Hans Schulte

  !Ehrenpräsident Franz Spieker gestorben !

 

Liebe Fußballfreunde,

Unser langjähriger Ehrenpräsident Franz Spieker ist tot.Er starb für alle sehr plötzlich am vergangenen Freitag, 7.9.12, und wurde 84 Jahre alt.

Franz Spieker war der Torwart der ersten Stunde und gehörte zu der Mannschaft die 1952 gleich im 1. Jahr den Pokalsieg geschafft hat. Unvergessen auch das Wiedersehen dieser Mannschaft 1992 im Festzelt als zum Erstaunen aller, der nach dem Brand im Vereinslokal Elsken- Brinkmann verloren geglaubte Pokal wieder präsentiert werden konnte.

Viele Tugenden des SC Winkum von heute haben wir unseren Vätern der Gründerzeit wohl noch heute zu verdanken. Denn auch sie schafften in Winkum alles in Eigenregie. So wurde der erste Fußballplatz wie schon heute in Eigenregie gebaut, allerdings sicherlich mit bescheidener maschineller Ausstattung als heute, dafür aber mit sehr viel mehr Einsatz und Fleiß.

Ihnen und natürlich auch Franz Spieker als Spitze unseres Vereins von 1960 bis 1968 haben wir viel zu verdanken und werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Auf diversen Festlichkeiten war er stets ein gern gesehender Gast in Winkum. 

Früher wohnte die Familie Spieker auf einem Feld an der Brandestraße. Die genaue Lage nimmt heute wohl kaum noch jemand wahr. Das bereits zerfallende Haus zieren noch einige Bäume auf einer Ackerfläche der Familie Ehrenborg- Brockhaus. Bis zu seinem Tod wohnte der pensionierte Dachdecker in Eggermühlen. Seine Dienste als Dachdecker waren noch bis ins hohe Alter in Winkum sehr gefragt. So war er maßgeblich an den Dachdeckerarbeiten auf unserem Clubhaus beteiligt.

Die Beerdigung wird am kommenden Mittwoch, 12.09.2012 um 14.30 Uhr in Eggermühlen stattfinden. Hier werden wir unserem langjährigen Ehrenpräsidenten die letzte Ehre erweisen und ihn in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt ganz besonders seiner Familie.

SC Winkum  | webmaster@scwinkum.de