Startseite
Kontakt
Anfahrtsweg
Geschichte
Fotoarchiv
Sportanlage
Präsentation SCW
Spielplakat
SCW-Freunde
Schnapsschüsse !
Franz Spieker
Josef Övermeyer
Vorstand
32 Jahre Präsident
SCW - VFL Löningen
Tippspiel
Aktuelles
Archiv
Archiv 2020
Archiv 2019
Zonen B-E Mädchen
Ehrung A.Meyer
Löninger HSM
Herbstputz 23.11.19
JSG Hallenturnier
Mau-Mau Turnier
Kroatientour AH
JSG Hasetal Mitte
Marathon Tour 2019
AH-Tour 2019
Bericht Sportfest
Vorbericht Sportfest
Marathon 22.06.2019
Bezrikspokal 15.6.19
AH-Preisdoppelkopf
HST 18.05.2019
JHV 10.03.19
AH-Vers. 1.3.19
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Herren
Altherren
Damen
Jugend
Schiedsrichter
Mini-Playback
Sportwoche 2019
Sportwochen-Archiv
Meister 2010 SCW1
Meister 2005 SCW1
TSV Altenmarkt
DJK Bonzel
Mitgliedsantrag
Impressum
Datenschutzerklärung


Sport-Club Winkum
Besucherzähler
Engagement gewürdigt: Andreas Meyer und Ehefrau Irene erhalten Blumen und Ehrenamtsplakette vom NFV-Kreisvorsitzenden Hans-Jürgen Hoffmann (links) und Bürgermeister Marcus Willen (rechts). Foto: Aloys Landwehr

 

DFB zeichnet Andreas Meyer als Ehrenamtsträger 2019 aus

MT Löningen 17.12.2019. Andreas Meyer vom SC Winkum ist einer der DFB-Ehrenamtspreisträger 2019. „Sein Engagement, sein Einsatz für den Verein geht über das Normale, das Übliche weit hinaus. Dass in der Sportstadt Löningen der SC Winkum ein leuchtender Stern ist, hat auch mit der Arbeit von Andreas Meyer zu tun“, lobte Bürgermeister Marcus Willen den Preisträger.

Der Vorsitzende des NFV-Kreises Cloppenburg, Hans-Jürgen Hoffmann, überreichte den Preis und lud Andreas Meyer und seine Ehefrau Irene zu einem Dankeschön-Wochenende nach Barsinghausen ein.

„Ich bin überzeugt, dass der NFV-Kreis Cloppenburg gar keine andere Wahl hatte, als Andreas Meyer aus den Vorschlägen auszusuchen“, war sich der Vorsitzende des SC Winkum, Stefan Bego-Ghina, sicher, dass die Verantwortlichen die richtige Wahl getroffen hatten.

Andreas Meyer war in vielen Jugendmannschaften und im Herrenbereich aktiv. Bis zum 35.Lebensjahr war er das Gesicht der zweiten Mannschaft, bis 50 das der Altherrenmannschaft. Seit 1998 engagiert Meyer sich im Altherren-Vorstand und im erweiterten Vorstand des SCW. Er war Initiator und ist Leiter der Senioren–Sportgruppe Ü50 und zudem verantwortlich für den Hans-Schulte-Pokal. Er habe dieses Winkumer Traditionsturnier zu einem attraktiven Oldie-Treff entwickelt, erläuterte Hans-Jürgen Hoffmann in seiner Laudatio.

SC Winkum  | webmaster@scwinkum.de