Startseite
Kontakt
Anfahrtsweg
Geschichte
Fotoarchiv
Sportanlage
Präsentation SCW
Spielplakat
SCW-Freunde
Schnapsschüsse !
Franz Spieker
Josef Övermeyer
Vorstand
32 Jahre Präsident
SCW - VFL Löningen
Tippspiel
Aktuelles
Archiv
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Stadtpokal 2013
Schiedsrichterball
Herbsttour 2013
Familientag 2013
Fotos Familientag
Rutschenturm
Bericht 2 Sportfest
Bericht 1 Sportfest
Vorbericht Sportfest
Marathon 29.06.13
4 Trainer hören auf
Jugendsportwoche-2
Jugendsportwoche-1
Young+Oldstarcup
Margaritenfest 2013
Flutlicht  Platz 3 !
Generalversammlung
Fördertraining 7.3.
AH-Vers.24.2.13
Damen Hallenturnier
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Herren
Altherren
Damen
Jugend
Schiedsrichter
Mini-Playback
Sportwoche 2019
Sportwochen-Archiv
Meister 2010 SCW1
Meister 2005 SCW1
TSV Altenmarkt
DJK Bonzel
Mitgliedsantrag
Impressum
Datenschutzerklärung


Sport-Club Winkum
Besucherzähler
Foto Svenja Hegger

Winkumer Fußballerinnen drehen Finale gegen Scharrel

SCW gewinnt Budenzauber des VfL Löningen nach 0:1-Rückstand im Endspiel

NWZ Löningen Hallenfußball für Frauen kommt gut an: Rund 200 Besucher haben beim Budenzauber des VfL Löningen spannende Spiele gesehen. Zehn Mannschaften aus den Landkreisen Cloppenburg, Emsland, Osnabrück und Vechta waren in die Sporthalle an der Ringstraße gekommen. Sie spielten in zwei Gruppen um den Einzug ins Endspiel.

In Gruppe I setze sich das Team des SV Scharrel durch, ohne auch nur ein Gegentor zuzulassen. Nur gegen den SC Quakenbrück (0:0) reichte es für die Gelb-Blauen nicht zum Sieg. Das Team aus dem Landkreis Osnabrück konnte sich nicht nur diesen Punkt, sondern auch Platz zwei der Gruppe sichern. Auf den weiteren Plätzen folgten der VfL Löningen, die SG Garrel/Varrelbusch und der SC Ostenwalde.

In Gruppe II waren die Winkumerinnen ähnlich erfolgreich: Sie ließen ebenfalls keinen Gegentreffer zu und mussten sich nur einmal mit einem Remis begnügen. Blau Weiß Lohne trotzte dem SCW einen Punkt ab. Platz zwei der Gruppe belegte der FC Lastrup, gefolgt von Lohne, der SG Elisabethfehn/Barßel und dem SV Bethen.

Im Finale trafen die beiden Gruppenersten aufeinander. Der SV Scharrel führte zwar zwischenzeitlich mit 1:0, aber das Team aus der Gemeinde Löningen konnte das Spiel noch drehen. Es siegte 2:1 und konnte nach dem Schlusspfiff den Siegerpokal und eine Urkunde in Empfang nehmen.

Gewählt wurde auch noch: Meike Wienken vom FC Lastrup durfte sich über den Titel „beste Torfrau“ freuen. Laura Brand (Blau Weiß Lohne) war nicht nur Torschützenkönigin, sondern wurde auch als „Spielerin des Turniers“ geehrt.

 

SC Winkum  | webmaster@scwinkum.de