Startseite
Kontakt
Anfahrtsweg
Geschichte
Fotoarchiv
Sportanlage
Präsentation SCW
Spielplakat
SCW-Freunde
Schnapsschüsse !
Franz Spieker
Josef Övermeyer
Vorstand
32 Jahre Präsident
SCW - VFL Löningen
Tippspiel
Sportfest 2022
Aktuelles
Vorbericht Sportfest
Marathon 25.06.22
Tribünenanbau 25.05.
AH-Versammlung
DKMS 2022
Archiv
Herren
Altherren
Damen
Jugend
Schiedsrichter
Mini-Playback
Sportwoche 2019
Sportwochen-Archiv
Meister 2010 SCW1
Meister 2005 SCW1
TSV Altenmarkt
DJK Bonzel
Mitgliedsantrag
Impressum
Datenschutzerklärung


Sport-Club Winkum
Besucherzähler

SC Winkum wählt neue Obleute für den Jugendbereich

(scw/rs) Auf der diesjährigen Generalversammlung des SC Winkum am 02.06.22 konnte Präsident Stefan Bego Ghina neue Verantwortliche für den Jugendbereich ernennen.

Nach 5 Jahren unermüdlichen Einsatz legte Marco Plawecki sein Amt als Jugendobmann des SC Winkum nieder. Mit dem Bruderpaar Günter und Markus Ricken wurden zwei neue Obleute für den Jugendbereich gewonnen.. Sie werden weiterhin durch Wenke Bohmann unterstützt und kümmern sich gemeinsam mit den vielen Trainern und Betreuer, um die Winkumer Belange in der JSG Hasetal-Mitte, welche sich aus den Vereinen SV Evenkamp, FC Wachtum, sowie dem SC Winkum zusammen setzt.

Bego Ghina bedanke sich in seinem Jahresbericht noch einmal ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die im vergangenen Jahr zum Erfolg des Vereines beigetragen haben. Ob es nun die Spielvorbereitung mit Streudienst, Grillen, Getränkeverkauf betrifft oder die Arbeitseinsätze zur Pflege des Geländes. Es waren immer viele Ehrenamtliche am Start, so Begho-Ghina. Mit sehr viel Eigenarbeit konnte die Tribüne um einen Sozialtrakt, mit Toiletten für Damen, Herren und Menschen mit Handicap, erweitert werden. Auch an die Bedürfnisse der jüngsten im Verein wurde gedacht und junge Eltern können im Sozialtrakt ihre Babys wickeln.

Im weiteren Verlauf der Versammlung zog Niels Kroner, Trainer der 1.Herren eine sehr positive Bilanz der vergangenen Saison. Die Mannschaft belegte am Ende der Saison den ersten Platz in der Abstiegsrunde der ersten Kreisklasse. Zum Erreichen der Aufstiegsrunde fehlte der Mannschaft im letzten Herbst lediglich ein Punkt. Leider haben wir in der Hinrunde viele Verletzte gehabt und konnten einige Spiele nur mit „Unentschieden“ beenden. Wer weiß, wo uns der Weg sonst hingeführt hätte, so Kroner. Alle Spieler der derzeitigen ersten Herren, haben für die neue Saison ihren Verbleib in der Mannschaft angekündigt und möchten nach einer intensiven Saisonvorbereitung, die Spiele mit positiven Ergebnissen beenden und die oberen Tabellenplätze der 1. Kreisklasse anvisieren.

Die 3.Herren des SC Winkum wird leider zur Saison 2022/23 nicht mehr an den Start gehen. Viele junge Spieler der derzeitigen 2ten Herren haben Studienplätze angenommen. Einige Spieler haben ihren Abgang, altersbedingt angekündigt. Der SC Winkum geht somit mit 2 Herrenmannschaften in die neue Saison. Die zweite Mannschaft wird weiterhin von Christian Sabel und Johannes Kramer betreut.

Bego Ghina bedankte sich bei dem bisherigen Betreuer der III.Mannschaft Steffen Baumann für seine Unterstützung.

Die Damenabteilung, welche durch Georg Verhage und Christopher Timpe geleitet wird, wird in der neuen Saison erneut auf Punktejagt für den SCW gehen. Zwar müssen laut Verhage viele Abgänge hingenommen werden. Aber durch neue junge Damen aus dem Jugendbereich, sollte eine Teilnahme am Spielbetrieb möglich sein.

Ganz besonders erwähnte der Vorsitzende die Arbeit der Schiedsrichter im Verein, welche Woche für Woche diverse Spiele geleitet haben und auch für Freundschaftsspiele oder AH – Spiele dem Verein zur Verfügung stehen. Hervorheben konnte Bego Ghina den Nachwuchsschiedsrichter Konrad Siemer, welcher in der abgelaufenen Saison fast 100 Spiele geleitet hat.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen konnte Thomas Hukelmann als neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt werden. Er tritt in die Fußstapfen von Mathias Düker, welcher seinen Fokus nun vermehr auf die Arbeit als Clubhauschef richten wird. Stefan Bego Ghina wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden, Mathias Oevermeyer als 3.Vorsitzender, Anna Albers als Kassenwartin und Marco Kötter als Geschäftsführer.

 

Als Kassenprüfer stehen im nächsten Jahr dem Verein, Jan Niklas Strutz, Dirk Niemann und Heiner Baumann zur Verfügung.

SC Winkum  | webmaster@scwinkum.de